Soulhome featuring Shubangi

16:52


Wenn die größte Inspirationsquelle des eigenen Schaffens die Musik ist, liegt es nahe, sich mit Musikern zusammenzuschließen. Mode entsteht wie auch Musik durch unterschiedliche kulturelle und persönliche Einflüsse und Inspirationen. Einzigartig wird sie durch die Künstler, die sie erdenken und umsetzen.


Shubangi habe ich vor ein paar Jahren auf einer der Nu Soul City Parties gesehen und gefeiert. Die Formation aus Münster würzt elektronische Beats mit einer guten Portion Hip Hop und einer Prise Soul. Sängerin Shubangi bringt mehr Energie auf die Bühne, als eine Solaranlage und ihre Texte haben viel zu sagen. Die Kooperation war schon länger angedacht - wie guter Wein brauchen aber auch Ideen manchmal eine Weile, bis sie ausgereift sind und sich daraus ein Gesamtwerk ergibt.


Zusammen mit Anabel Stralka entwickelte ich das Styling Konzept für Shubangi.

Schon nach dem ersten Austausch von Inspirationen und Entwürfen war klar: das passt! Ausser einem Skype-Termin und diversen E-Mails gab es aufgrund der Entfernung bis einen Tag vor dem Fotoshooting kein Treffen, geschweige denn eine Anprobe.

Ein Traum, wenn dann das Ergebnis so gut aussieht und passt!


In unserer Arbeit sollten sich unsere unterschiedlichen Einflüsse widerspiegeln und im Gesamtbild Shubangis Persönlichkeit und Ausdruck als Künstlerin inszenieren und unterstreichen.
Dabei sollte sie nicht –  wie ein normales Model – nur die Mode repräsentieren, sondern am gesamten Prozess beteiligt sein. Aber Bilder sagen mehr, als tausend Worte, also hier ein paar Eindrücke:






fashion: soulhome / julia bruns
model: shubangei
hair & make up: anabel stralka
styling: anabel stralka, julia bruns
photos: steven haberland





Das Shooting fand auf dem Kampnagel-Gelände statt und hinter der Kamera hat uns Steven Haberland unterstützt. Vielen Dank auch an Anabel Stralka, Michael Bruns und natürlich an Shubangi für die tolle Zusammenarbeit :)
Ich freue mich auf weitere Projekte mit tollen Künstlern und bin gespannt, was als nächstes entsteht!

Mehr Bilder vom Shooting gibt es auf unserer Facebook Seite. > Zum Album <
Shubangi findet ihr hier: http://www.shubangi.com/
Gerne könnt ihr Anfragen für Kooperationen, Styling oder andere Projekte an: contact@soulhome.de schicken. Mein Postfach freut sich!

You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook