Wer bin ich?






"Kleidung ist eine Ausdrucksform der Seele und sollte dir auch unterwegs das Gefühl geben, Zuhause zu sein."


Mit diesem Leitsatz habe ich 2008 mein Label Soulhome gegründet. Und auch, wenn sich mein Business und meine Vision seitdem gewandelt haben, so trägt dieser Satz für mich noch immer so viel Wahrheit in sich.


Ich bin Julia und ich begleite dich dabei, deinen einzigartigen Stil zu entfalten und zu verkörpern. In meiner Arbeit verbinde ich die inneren Prozesse mit der Ausstrahlung und dem äußeren Erscheinungsbild. Denn Stil wird nicht von Trends gemacht, sondern spiegelt deine individuelle Persönlichkeit wider.

Mir liegt es sehr am Herzen, nachhaltig und ressourcenschonend zu arbeiten und ein ganzheitliches Konzept zu entwickeln, das zu deinen Bedürfnissen passt.


Als Kind war ich sehr kreativ und hatte viel Spaß an Mode und allen gestalterischen Tätigkeiten. Im Grundschulalter habe ich mir, mit Hilfe meiner Oma, selbst das Nähen beigebracht, da ich viele Kleidungsstücke im Kopf hatte, die es nicht im Laden zu kaufen gab. Nach dem Abitur erfüllte ich mir dann meinen Traum, in meiner Heimatstadt Hamburg Modedesign zu studieren und machte mich anschließend mit meinem Label selbstständig. 


Im Laufe der Jahre merkte ich, wie ich mich zunehmend blockiert fühlte - in meiner Kreativität und in meinem Selbstausdruck. 

All die Ansprüche in mir, Vergleiche und Überreizung im Außen, führten dazu, dass ich mich immer mehr zurückgenommen habe.


Je öfter ich mich bewertet gefühlt habe - für mein Aussehen, aber auch für meine Kreativität oder meine Leistung, desto mehr habe ich versucht, mich anzupassen. Desto leiser wurden meine innere Stimme und meine Intuition.  Die kindliche Freude wich der Angst, nicht dazuzugehören und nicht gut genug zu sein. 


Meine eigene, persönliche Weiterentwicklung ist auch eine Reise zurück zu mir selbst. 

Zahlreiche Workshops, Ausbildungen, Yoga (und vieles mehr) unterstützen mich auf meinem Weg in meine innere Freiheit und mein authentisches Selbstbewusstsein. Ich liebe es, mich immer weiter zu entwickeln, zu lernen und wieder mehr Raum für Kreativität und Wachstum zu schaffen.


Als Mama von zwei wunderbaren Jungs liegt es mir besonders am Herzen, dass Kinder zu selbstbestimmten und freien Erwachsenen heranwachsen, weshalb ich seit 2015 auch Kreativ-Kurse an Schulen leite.


Als psychologische Beraterin unterstütze ich dich mit all meinem Wissen, meiner Intuition, meiner Kreativität und Empathie dabei, deinen Weg zurück zu dir zu finden.


Du bist einzigartig. Du passt in keine Schublade und du musst auch in kein Konzept passen oder gesellschaftlichen Vorstellungen entsprechen.


Du darfst nach Hause kommen, zu dir.


Ich freue mich, wenn ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten darf!

Deine Julia






Ausbildungen und Berufung


2007 Dipl. Modedesign
2008 -2021 Label Soulhome
2021 Ausbildung zur ganzheitlichen Frauenbegleiterin bei Pia Mortimer (Wild & Frei)
2022 Ausbildung Psychologische Beraterin / Life Coach bei Savina Tilmann

2017 -heute: zahlreiche Seminare und Weiterbildungen im Bereich Coaching, persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Energie- & Körperarbeit