Upcycling - Upcoming

09:50

Gestern haben wir es endlich geschafft, die Ausstellung „Fast Fashion“ im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg zu besuchen, welche die Produktionsbedingungen und Abgründe der schnelllebigen Modeindustrie und Konsumgesellschaft beleuchtet. Auch wenn uns viele Informationen bereits bekannt waren, beeindrucken die gebündelten und plakativ aufbereiteten Fakten sehr. In einem weiteren Ausstellungsraum werden die Alternativen in Form der sogenannten "Slow-Fashion" und nachhaltigen Textilfasern vorgestellt. Die Ausstellung ist noch bist 25.Oktober geöffnet und definitiv einen Besuch wert. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage des Museums.

Wir haben uns schon in vergangenen Projekten mit dem Komplex Altkleider und Upcycling auseinander gesetzt. Ein Thema, das auch in unseren aktuellen Arbeiten eine Rolle spielt und aus den Kleiderschränken und Köpfen nicht mehr wegzudenken ist.

Vor einiger Zeit entstand diese Arbeit mit dem Fotografen Frank Molter aus Kiel.








Model: Josy
Fotograf: Frank Molter 
Styling & Make Up: Anabel Stralka

Upcycling-Bluse: soulhome

You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook